Tage des Donners 1990 German DL PAL HD2DVDRseeders: 1
leechers: 0
Tage des Donners 1990 German DL PAL HD2DVDR (Size: 4.38 GB)
Description
Tage des Donners
Release.........: 25.07.2009' Originaltitel....: Days of Thunder (USA,1990) Genre...........: Action, Drama Kinostart.......: 20.09.1990 Laufzeit........: 103 Min. Freigabe.......: FSK 12 Bildformat.....: 2,40:1 (16:9 - anamorph) PAL Source.........: Video, Audio: 1080p-ZZG, Thx! Menü, Subs..: Retail-DVD Video..........: HCEnc @ 5130 kbps Audio..........: Deutsch - DD5.1 @ 448 kbps / Englisch - DD5.1 @ 448 kbps Subtitles......: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgesch. Extras.........: Trailer Plot: Newcomer Cole Trickle (Tom Cruise) etabliert sich im Renn-Team von Tim Daland (Randy Quaid) und macht sich Rowdy Burns, die bisherige Nr. 1, zum Feind. Teamchef Hogge baut Cole ein echtes Siegerauto - und hat wenig Freude daran. Die Ergebnisse sind miserabel, der Sponsor will abspringen. Die Rivalität zwischen Burns und Cole mündet in einer Beinah-Katastrophe: Bei einem Rennen schießen sich die Hitzköpfe gegenseitig von der Strecke. Im Krankenhaus lernt Cole die Ärztin Claire, seine künftige Lebensgefährtin kennen. Nach seiner Rekonvaleszenz muß er feststellen, daß Daland einen neuen Fahrer verpflichtet hat. Cole setzt sich gegen den Konkurrenten im eigenen Team durch: Er gewinnt die 500 Meilen von Daytona. Notes: Je grösser der Unterschied, desto weniger muß erwähnt werden. Die Vergleichsscreens brauch ich wohl nicht großartig kommentieren. Schärfe, Details, Farben, alles deutlichst überlegen. Hinzu kommt, daß die DVD 4:3 Letterboxed war, entsprechend relativ untauglich fuer 16:9-Geräte ist. Die Screens habe ich zum besseren Vergleich daher auch auf 16:9 resized. Der Unterschied in der AR rührt daher, dass die DVD nach BT.601 gemastered wurde, ich habe dagegen das Seitenverhältnis der BD behalten. Der DVD haben gegenüber der BD ca. 15 Frames gefehlt. Die deutsche Tonspur war schlechtes und steinaltes Stereo, die englische zwar DD5.1, aber nur mit 384kbps und auch qualitativ nicht der Renner. Aus dem Grund wurden für beide Sprachen neue DD5.1 mit 448kbps aus den Tonspuren der BD erstellt. Die Untertitel waren für 4:3 ausgelegt und noch dazu in ziemlich schlechtem Zustand. Da ich diese wegen den fehlenden Frames der DVD sowieso retimen mußte, habe ich direkt komplett neue auf Basis der originalen erstellt. Aufgrund des hohen Aufwands dafür habe ich es bei deutsch und englisch belassen und die restlichen Sprachen komplett gestrichen. Den Trailer habe ich beibehalten, da er nicht soo viel Platz wegnimmt und einen deaktivierten Button im Menü erspart. Leider stand mir nicht die FullBD zur Verfügung, sonst hätte ich auch diesen von der HD-Quelle genommen. Die DVD wird ursprünglich schon mit dem Hauptfilm gestartet. Das Menü wird automatisch nach dem Film oder per Tastendruck aufgerufen. Dies ist also kein Fehler, ich wollte dies lediglich so beibehalten. Related Torrents
Sharing WidgetTrailer |