Bushido - Album AMYFseeders: 0
leechers: 1
Bushido - Album AMYF (Size: 190.17 MB)
DescriptionAMYF AMYF ist das elfte Studioalbum des deutschen Rappers Bushido. „AMYF“ steht für seinen bürgerlichen Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi. Das Album ist am 12. Oktober 2012 erschienen, zu den Songs Intro, Kleine Bushidos und Theorie & Praxis wurden Videos gedreht. Die zweite Videoauskopplung Kleine Bushidos erschien zuvor am 4. Oktober, der entsprechende Song wurde tags darauf veröffentlicht. Vor der Albumveröffentlichung wurden zusätzlich regelmäßig Infovideos veröffentlicht. Hintergrund Knapp ein Jahr zuvor erschien am 14. Oktober 2011 das Album 23. Seitdem hatte Bushido geheiratet und war Vater einer Tochter geworden, gleichzeitig aber ebenso die erneute Krebserkrankung seiner Mutter verarbeiten müssen. Bushido gab später in Interviews an sich infolge letzteren Ereignisses in psychologische Behandlungund regelmäßig die Moschee besucht zu haben. Die Zeit zwischen den beiden Albumveröffentlichungen ist vergleichbar groß, zuvor vergingen zwischen der Veröffentlichung von Jenseits von Gut und Böse am 13. Mai 2011 und dem Album 23 nur gut fünf Monate. Im Frühjahr 2012 postete Bushido auf Facebook, er habe sich gerade AMYF von Bushido bestellt. Daraufhin war das Album auf Amazon.de zur Vorbestellung verfügbar. Im selben Zeitraum überwarf sich Bushidos langjähriger Weggefährte und Backup-Rapper Kay One mit Bushido und verließ die Plattenfirma ersguterjunge. Für die damals anstehende Tournee zu Bushidos Vorgänger-Album Jenseits von Gut und Böse wurde infolgedessen kurzfristig El Moussaoui als Ersatz verpflichtet. An einigen Terminen wurde Bushido außerdem zusätzlich von dessen Bruder MoTrip begleitet. Dieser gab im Mai schließlich in einem Interview mit der Website 16bars.de bekannt mit Bushido an einigen Titeln für AMYF zusammengearbeitet zu haben. Am 22. August 2012 veröffentliche Bushido ein erstes Infovideo zum Album. Ein wenig später wurden die Trackliste und die iTunes Version veröffentlicht. Auf der Deluxe Version ist auch eine DVD enthalten, welche exklusive Studioaufnahmen zeigt. Der Albumtitel wird auf dem Titelbild als Formel dargestellt: A=m, y^f, Titelliste CD 1 (Standard Edition) # Titel Länge 1. Intro 2:05 2. Selbst ist der Mann 3:00 3. Lebende Legende 3:08 4. Anis Ferchichi 3:36 5. Lass mich allein 3:32 6. Das echte Leben (feat. Sido) 3:41 7. Ihr habt mich gemacht 3:52 8. Kleine Bushidos 3:27 9. Snare Drum ich rap (feat. MoTrip) 3:38 10. Mitten im Leben 3:36 11. Nicht so wie ihr 3:18 12. Theorie & Praxis (feat. JokA) 3:13 13. Hass 3:26 14. Aaliyah 3:40 15. Grenzenlos (feat. Julian Williams) 3:06 16. A.M.Y.F 3:13 17. Euer bester Feind 3:47 18. Untergrund (Part II) (feat. Eko Fresh) 4:03 CD 2 (Premium und Deluxe Edition)[Bearbeiten] Hochmut Ich erinner mich (feat. Elmo) Immer noch hier Bordstein und Skyline zugleich Alles nochmal wiederholen Gangster Rap Titan Männerabend (feat. King Orgasmus One) Südrapstarz 2 (feat. Frauenarzt) Berlin Tag und Nacht Lichterfelde Motivation (feat. Brutos Brutaloz) Morgen um 6 Geschichten, die das Leben erzählt Todesstern Panamera Flow (feat. Shindy) (exklusiv auf iTunes) Related Torrents
Sharing Widget |